Leitbild

"Vollkommene Zufriedenstellung der Kundenwünsche ist für CONTAG oberstes Gebot", erklärt Martin Koch, Leiter des Qualitätsmanagements bei CONTAG.

Dieses Leitbild ist selbstverständlich Bestandteil unseres Qualitätsmanagement-Handbuches und ist darüber hinaus fest verwurzelt in den Köpfen all unserer Mitarbeiter. Neben der Schnelligkeit und der Liefertreue ist für den Kunden insbesondere ein hoher Qualitätsstandard unverzichtbare Voraussetzung.
Der Begriff "Qualität" ist eine tägliche Herausforderung an alle Mitarbeiter.

Hierbei gilt als oberstes Prinzip die Maxime: "Qualität und Termintreue prägen unser Bewusstsein". Durch Maßnahmen wie klare Vorgaben von Qualitätszielen, Sichtbarmachung von Qualitätsergebnissen, Schulung der Mitarbeiter und Stärkung der Eigenverantwortlichkeit für Qualität durch Selbstprüfung fördert die Geschäftsführung die Qualitätsmotivation der Mitarbeiter. Das seit 1998 bei CONTAG bestehende Qualitätsmanagementsystem erfüllt die Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001 : 2008.

  • Qualität ist Unternehmensziel: Die Qualität unserer Produkte und Leistungen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor unseres Unternehmens.


  • Qualität erfüllt die Kundenanforderungen: Wir messen die Qualität unserer Produkte und Leistungen an den Anforderungen unserer Kunden. Ziel ist eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

  • Qualität stärkt die Wirtschaftlichkeit: Unser Ziel ist es, Fehler zu vermeiden statt zu entdecken, denn jeder Fehler kostet Geld.


  • Qualität erfordert Zusammenarbeit: Die Qualität unserer Produkte und Leistungen ist untrennbar mit der Qualität der Zusammenarbeit nach innen und außen verknüpft.


  • Qualität verlangt Organisation: Unsere Aufbau- und Ablauforganisation entsprechen den grundlegenden Forderungen an das Qualitätsmanagement auf allen unseren Arbeitsgebieten.


  • Qualität und Umweltschutz sind ständige Verpflichtung: Wir entwickeln unsere Organisation, unsere Arbeitsprozesse, unsere Produkte und Leistungen stetig weiter. Denn jede Lösung ist verbesserungsfähig.

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Martin Koch
Leiter QM
+49 30 351 788 -265
kochcontag.de